New PDF release: Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman

By Peter Haff

Eine Reise zu den verborgenen Quellen des Glücks

Luxus, Sonne, Wind und Wellen: Es ist ein schwimmender Palast, auf dem sich ein Maler auf eine mehrmonatige Kreuzfahrt über die Meere der Welt begibt. Von dieser Kreuzfahrt um den halben Globus bringt er einen riesigen Schatz mit: eine Sammlung von Geschichten, die Menschen zeigen, die ihn durch kleine Gesten, durch ein ungewöhnliches Schicksal oder ein tiefes Wissen um die Geheimnisse des Lebens bis in sein Innerstes berührt haben. Von den Begegnungen mit diesen Menschen erzählt er – und davon, wie diese Kreuzfahrt für ihn zur Reise zu den verborgenen Quellen des Glücks wurde.

Luxus, Sonne, Wind und Wellen: eines Tages erhält ein bekannter Maler die Gelegenheit, auf einem wahren Traumschiff eine Kreuzfahrt über die Meere der Welt zu unternehmen. Er reist in dieser Zeit um den halben Globus, sieht prächtige Landschaften, bedeutende Bauwerke und Monumente großer Kulturen.

Doch was once bleibt von den vielen kostbaren Eindrücken im Gedächtnis haften, wenn die Reise vorbei ist? Und welche Augenblicke haben den Reisenden beschenkt und reicher gemacht, als er losgefahren ist?

Monate nach seiner Kreuzfahrt betrachtet der Maler mit seiner Frau die zahllosen Skizzen, die er unterwegs gezeichnet hat, und speedy schon versunkene Erinnerungen tauchen wieder auf. Da ist etwa das Porträt einer jungen Frau, die sich mitten in der Hagia Sophia in Istanbul auf den Boden sinken lässt und dort in den Anblick einer Kachel versinkt, in die eine wunderschöne Libelle eingelassen ist. Oder das Bild eines Jungen, der sich selig lächelnd mit ein paar Dollarscheinen, die er von reichen Touristen aus dem Westen ergaunert hat, Luft zufächelt.

Peter Haff, der selbst schon zahlreiche Kreuzfahrten rund um die Welt unternommen hat, hat mit diesem Buch einen unvergeßlichen Reiseroman geschrieben - einen ebenso atmosphärischen wie lebensklugen Roman voller Bilder des Glücks, des Stolzes und der Weisheit, der uns aus unserem alltäglichen Leben herausführt und uns bekannt macht mit einem Lebensglück, das aus tieferen Schichten unseres Seins herrührt und das uns lehrt, mit wachem Blick für das Schöne durch die Welt zu gehen.

Show description

Read or Download Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Download e-book for kindle: Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman by Peter Haff

Eine Reise zu den verborgenen Quellen des GlücksLuxus, Sonne, Wind und Wellen: Es ist ein schwimmender Palast, auf dem sich ein Maler auf eine mehrmonatige Kreuzfahrt über die Meere der Welt begibt. Von dieser Kreuzfahrt um den halben Globus bringt er einen riesigen Schatz mit: eine Sammlung von Geschichten, die Menschen zeigen, die ihn durch kleine Gesten, durch ein ungewöhnliches Schicksal oder ein tiefes Wissen um die Geheimnisse des Lebens bis in sein Innerstes berührt haben.

reliquien: texte aus dem heiligen land (German Edition) - download pdf or read online

Legt guy den von tausenden heiligen bevölkerten „himmel“ auf möglicherweise „hier herunten“ um, was once im rahmen einer poetischen department durchaus erlaubt wäre, kämen im kleinen irdischen gebiet tirols mit 279 gemeinden 23 heilige auf einen ort. reliquien - texte aus dem heiligen land ist ein versuch, in elf meta- und subpoetisch konfigurierten zyklen/kurztexten den spuren von reliquien, den spuren des heiligen und der heiligen in tirol nachzugehen.

Wilhelm Meisters Lehrjahre - Band VIII (German Edition) by Johann Wolfgang von Goethe PDF

Wilhelm Meisters Lehrjahre - Band VIIIJohann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749-1832)«Wilhelm Meisters Lehrjahre - Band VIII», von Johann Wolfgang von Goethe. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Wilhelm Meisters Lehrjahre - Band Viii

Topik des Sonetts (Frühe Neuzeit) (German Edition) - download pdf or read online

The research combines a normal idea of the heritage of literary genres with a background of the sonnet from the center a while to the Romantic interval. It demonstrates the adaptability of creative genres, paying unique cognizance to media and communique theoryand social and historico-cultural facets. For the sonnet, it proposes versions for its genesis within the heart a while and its a variety of historic manifestations.

Extra info for Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Acht Stockwerke über der Wirklichkeit: Ein Reiseroman (German Edition) by Peter Haff


by Daniel
4.1

Rated 4.56 of 5 – based on 39 votes